Zum Weltkindertag am 20. September 2020 kann es in diesem Jahr das große Kinderfest im Wiehlpark nicht geben. Bunt wird’s in Wiehl trotzdem: Eine Malaktion lässt die Gehwege im gesamten Stadtgebiet zu Leinwänden werden.

Dass das Jahr 2020 so manches auf den Kopf stellen würde, war schon früh spürbar. Dass eine Großveranstaltung wie der Wiehler Weltkindertag aufgrund der gegebenen Situation nicht umzusetzen ist, wurde zu Beginn des Sommers klar. Der Tag im Jahr, der die Kinder und deren Rechte in den Mittelpunkt öffentlicher Wahrnehmung stellt, soll und darf aber nicht einfach gestrichen werden. Aus diesem Grund haben sich der Fachbereich Jugend und Soziales der Stadt sowie das Familienbüro der Stadt Wiehl für dieses Jahr etwas Besonderes ausgedacht: Am Sonntag, 20.09.2020, sollen die Bürgersteige in Wiehl zu Leinwänden werden.

Auch unsere Kita macht da natürlich mit.

Unter dem Motto „Unsere Kita ist bunt“ fand am 20.09.2020 eine große Malaktion auf dem Außengelände statt.

Die gesponserte Kreide vom Jugendamt Wiehl wurde von unseren Kitakindern sowie deren Geschwistern und Eltern gerne genutzt.

So entstanden viele große und kleine Kunstwerke und so manches Talent kam dabei zum Vorschein.