Kinderparlament

Sternengruppe

Yara und Lucy

Regenbogengruppe

Unser neues Kinderparlament hat im Namen der gesamten Kita an die Tafel Weihnachtskisten übergeben.

Bei unserer zweiten Kinderparlamentssitzung am 27.02.2020 fanden wieder viele anregenden Gespräche statt.

Tom hat gesagt: Für die Tage vom einem bis zum nächsten Termin brauchen wir ein Zeichen, damit wir wissen wann das nächste Kinderparlament ist. Die Vorschläge der Kinder waren Sonne,Stern,Banane und Eule. Jetzt nehmen die Gruppensprecher die Ideen mit in ihre Gruppe und stimmen dort mit allen Kinder ab.

Anhand eines Kalenders hat Tom die Tage gezählt, wie lange es noch dauert bis zur nächsten Sitzung.

Zusammen mit einer Erzieherin wurden die Fotos des Kinderparlaments und der jeweiligen Gruppensprecher aufgehangen.

In unserer ersten Kinderparlamentssitzung haben die Kinder sich untereinander vorgestellt.

Zusammen suchten die Kinder ein Begrüßungsritual aus:

Wir sitzen hier in dieser Runde, denn jetzt beginnt die KIPAstunde, die Ohren gespitzt die Augen auf, nun nehmen die Gespräche ihren Lauf.