Die Sonnengruppe

Frau Szilagyi, Frau Klein und Frau Knaus

Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 02262/ 7528487 ab 7:00 Uhr

Die Sonnengruppe mit ihrem großen tischreduzierten Gruppenraum, ausgestattet mit Spielen, Puzzeln und vielfältigen Materialien,  lädt 20 Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren zum selbstständigen handeln ein.

Während des Spiels und durch die Freiheit, selbst gewählten Interessen nachzugehen, lernen die Kinder, sich selbst und Gruppenangelegenheiten zu organisieren.
Das Miteinander wird aktiv erlebt.

Der im Gruppenraum befindliche Frühstückstisch wird von 8- 10.15 Uhr zum Essen, Beobachten und Kommunizieren genutzt.

Im angrenzenden Bau- und Konstruktionsraum gebauchen die Kinder die Podestebene sowie vielfältige Materialien um kreativ zu planen, bauen und zu konstruieren.

Der Rollenspielraum, der ebenfalls an dem Gruppenraum angeschlossen ist, hat einen großen Aufforderungscharakter zum Budenbauen, Verkleiden aber auch das ruhigen Spiel und zurückziehen wird hier oft genutzt. Hier befinden sich ebenfalls die Bettchen für den Mittagsschlaf einzelner Kinder.

Eine kindgerechte Toiletten- und Waschanlage sowie ein sichtgeschützter Wickelbereich runden unser Raumangebot ab.

Drei Bezugserzieherinnen der Sonnengruppe unterstützen, fördern und eröffnen den Kindern zusätzliche Erfahrungsmöglichkeiten. Wir begleiten unsere Kinder sehr gerne in ihrer Entwicklung und machen neugierig auf Unbekanntes und motivierten sie, Neues aufzusuchen und auszuprobieren.

Wir freuen uns auf Sie!