Die Regenbogengruppe

Frau Cendlewski, Frau Kolasa, Frau Siebert und Frau Koob als Integrationsfachkraft.

Sie erreichen uns über die Telefonnummer: 02262/ 7528489 ab 7:00 Uhr   In der Regenbogengruppe werden zwanzig Kinder im Alter von zwei bis sechs Jahren bereut. Unser offen gestalteter Gruppenraum bietet den Kindern vielfältige Möglichkeiten um ihr selbstgewähltes Spiel auszuleben. Er lädt die Kinder zum bauen, puzzeln, klönen, malen, frühstücken und vieles mehr ein. Die Hochebene wird gerne als Beobachtungsposten genutzt und regt zum Treppen steigen an, die dazugehörige Höhle gibt den Kindern Raum zum entspannen und um sich auszuruhen. Der Gruppenraum verfügt über zwei Nebenräume. Dazu gehört die Puppenecke mit ihren Verkleidungsutensilien und ein Spiegel mit Lichteffekten der zum Tanzen anregt. Die Bauecke ermöglicht den Kindern das großflächige konstruieren mit Baumaterialien und dient gleichzeitig als Rückzugsmöglichkeit für kleine Spielgruppen. Im Nebenraum der Bauecke ist für die Kinder, die nach dem Mittagessen eine Auszeit benötigen, eine liebevoll gestaltete Schlafecke eingerichtet.